Newsletter

ORACLE – Datenbank: Informationen zum Versionswechsel

BY TANJA SCHWEIGLER

Unsere Software MD-Premium.NET basiert auf einer ORACLE-Datenbank und verwendet intern auch deren Features und Möglichkeiten, um für Sie die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Daher ist es wichtig, dass auch Sie laufend am aktuellsten Stand der Datenbanktechnik sind (Versionen und Patches).

Derzeit ist die Version 19.x Standard bei ORACLE-Datenbanken, die Version 18 wurde von Multidata nicht aktiv eingesetzt. Die aktiven Vorversionen von Multidata waren 11.2, 12.1. und 12.2. Da die Version 12.1 und alle vorhergehenden leider nicht mehr im „Standardsupport“ unterstützt werden, greifen auch wir auf die neuen Features der Datenbank zu, welche ab Version 12.2 verfügbar sind.

WICHTIG:
  • Wenn Sie derzeit ein Update mit der Version 12.1 einspielen, können einige Packages invalid sein. Bitte klären Sie hier mit unserem Support eventuelle Auswirkungen auf Ihr System ab.
  • Der Standardsupport von ORACLE für die Version 12.2 wird voraussichtlich Ende 2020 eingestellt.
  • Sollten Sie wegen anderer Anliegen mit unserem Support bereits in Verbindung stehen, versucht dieser aktiv die Version zu prüfen und leitet automatisch die weiteren Schritte intern ein.
  • Sollten Sie eine ORACLE-Datenbank mit der Version 12.x oder früher haben, empfehlen wir Ihnen sich kurz, vor einem Programmupdate, bei unserem Support-Team zu melden. Diese erklären Ihnen gerne die weitere Vorgehensweise.

Wie finden Sie ihre aktuelle Version?

Unter "Hilfe" - "Info":
Oracle

Im Bereich „Datenbank“ – Zeile „Version“ sehen Sie die verwendete Oracle-Version.

Ist diese, wie in unserem Beispiel, 12.1 oder kleiner, dann ist diese Information für Sie relevant! Haben Sie ein Hosting bei Multidata bzw. Hartl EDV oder eine höhere Version, so können Sie diese Information vernachlässigen.

Unser technisches Support-Team ist von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 17:00 und Freitag von 8:00 - 14:00 für Sie erreichbar!

Tel: +43 2239 5470
E-Mail: support@multidata.at

Tags: Oracle

Kommentare 0

Kommentar schreiben