Newsletter

10 Jahre Multidata - Zweigstelle Groß Gerungs

BY TANJA SCHWEIGLER

Im Dezember 1998 begann der heutige Kundenverantwortliche und Standortleiter von Groß Gerungs, Roland Rogner, bei der Firma Multidata in der Zentrale Breitenfurt bei Wien zu arbeiten. Dabei erkannte die Geschäftsführung die hohe Qualität der Waldviertler Mitarbeiter und entwickelte in einem Gespräch die Idee, eine Zweigstelle in Groß Gerungs zu realisieren. Am Hauptplatz im „Altzinger Haus“ wurde die perfekte Infrastruktur vorgefunden.

Den Erfolg des Standortes Groß Gerungs verdankte Multidata in den ersten Jahren seinen langjährigen Mitarbeitern. Einer davon ist Christoph Prinz, der vom ersten Tag an in Groß Gerungs mit an Bord war. Herr Prinz leitet heute in alleiniger Verantwortung EDV-Projekte in sechsstelliger Höhe zur vollsten Zufriedenheit von Endkunden und der Geschäftsführung von Multidata.


Bereits im ersten Jahr wuchs das Team um zwei weitere Mitarbeiter und schnell wurden auch Programmierer mit an Bord genommen. Doch jedes Wachstum stößt an seine Grenzen. Nach einer schwierigen Standortsuche wurde 2018 kurzerhand ein neues Gebäude errichtet und mit diesem sind dem Wachstum des Unternehmens im Waldviertel kurz- und mittelfristig keine Grenzen gesetzt. Multidata beschäftigt heute Mitarbeiter aus den Bezirken Gmünd, Krems und Zwettl.


Was produziert Multidata? Ein sogenanntes Framework - MD-Premium Windows und Web für Software Produzenten, Software Händler sowie Endkunden. Herr Rogner erklärt gerne: „Multidata ist wie LEGO©. Wir produzieren die Elemente oder Bauteile. Ebenso produzieren wir diverse fertige Produkte (Module wie ERP, CRM, HRM, TAA, usw.), die jederzeit erweitert werden können und so updatefähig bleiben. Umgelegt auf LEGO© würde das bedeuten, der Kunde erwirbt einen fertigen Baukasten, stellt diesen zusammen und erweitert ihn um seine Wunschelemente. Diese Erweiterungen werden vom Endkunden oder vom Multidata Team umgesetzt.“


Standortleiter der Multidata Groß Gerungs Roland Rogner und Obmann des Samariterbundes Peter Weber

Anstatt einer 10 Jahresfeier in Groß Gerungs wurde großzügig eine Getränkespende an den Samariterbund Groß Gerungs getätigt. Obmann Peter Weber bedankte sich recht herzlich über die Spende, ist der Samariterbund doch Anlaufstelle für den Zivildienst vieler junger Waldviertler und für die medizinische Versorgung auf Lokalebene zuständig.


Willst auch Du Teil des Teams werden? Bewirb dich noch heute!


www.multidata.at

Tags: Team

Kommentare 0

Kommentar schreiben