Newsletter

Neue Funktion für das Ticketsystem: Mentions

BY WOLFGANG BONNESS

Vereinfachen Sie den Informationsfluss in Ihrer Serviceorganisation mit Hilfe von Mentions.

Eines der wichtigsten Charakteristika eines performanten Beschwerdemanagements ist die schnelle und korrekte Zuteilung von Beschwerdefällen an die verantwortlichen Bearbeiter. MD-Premium CRM bietet hierzu bereits seit langer Zeit mächtige Werkzeuge, um Tickets korrekt zu klassifizieren und den zuständigen Personen zuzuordnen. Haben Sie eine komplexe Problemstellung zu bearbeiten, welche die Mitarbeit von mehreren Wissenden verlangt, können Sie mit Hilfe von Child-Tickets solch komplexe Probleme in Unterthemen herunterbrechen und diese unterschiedlichen Akteuren individuell zuweisen.


Oft ist es jedoch der Fall, dass bei einem Ticket zwar andere Mitarbeitende informiert werden müssen, aufgrund der Trivialität der Zuarbeit aber die Erstellung eines eigenen Child-Tickets nicht gerechtfertigt erscheint. Ein solcher Informationsfluss wird dann vom Bearbeiter des Tickets i.d.R. händisch per E-Mail, Chat oder Telefon erledigt, wodurch eine automatische Protokollierung über das Ticketsystem allerdings entfällt.


Mit Hilfe von Mentions kann diese Unpässlichkeit umgangen werden. Sie haben sowohl im Anlagetext des Tickets, als auch in den Verlaufseinträgen die Möglichkeit, andere Mitarbeitende als neues Steuerfeld „Mention“ in den Text einzufügen. Eine Person, die per Mention in ein Ticket eingefügt wurde, wird vom System automatisch per E-Mail über die Erwähnung im Ticket informiert und kann entsprechende Schritte setzen. Der Bearbeiter des Tickets braucht sich nicht mehr um die Verteilung der Information kümmern, spart somit wertvolle Zeit und Aufwand und der Vorgang ist sauber protokolliert.


Mentions sind nur für MD-Premium Webclient verfügbar.