Newsletter

Fehlermeldung bei PDF-Export aus MD-Premium (v4) nach Windows Update

BY ROLAND ROGNER

Nach einem Windows Update mit der Patch-Nr KB3102429 kann es unter Umständen zu einer Fehlermeldung beim Erstellen von PDF-Dateien via CR-Reports 11 kommen.

Sollten Sie nach einem Windows Update Fehlermeldungen in MD-Premium (v4) beim Export in PDF-Dateien bekommen, so ist dies auf ein kumulatives Update von Microsoft (KB3102429) zurückzuführen.

Auftretende Fehlermeldung

Fehler -2147189152
IDispatch error #31840
Report: \\....\mbab4\MBAB4\Reports\Orders\xxxx.rpt Export

Lösung

Bitte wenden Sie Sich an Ihre Hardwarebetreuung, damit diese das Update deinstalliert und so einstellt, dass dieses nicht wieder nachinstalliert wird.

In der Systemsteuerung unter „Programme deinstallieren“ gibt es „Installierte Updates anzeigen“, dort ist nach KB3102429 zu suchen. Bei Vorhandensein einfach auf "deinstallieren" klicken und anschließend einen Neustart durchführen.

Die genaue Beschreibung zum Microsoft Patch KB3102429 finden Sie über diesen Link: Beschreibung des Patches

Kommentare 0

Kommentar schreiben